Zuchtphilosophie

Der Australian Shepherd fasziniert uns durch seine Intelligenz, seinen Arbeitswillen, seine Nähe zum Menschen und durch seine vielfältige Schönheit. Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige, wendige, freundliche und schöne Hunde zu züchten. In unserer kleinen Hobbyzucht werden die Welpen mit viel Sorgfalt aufgezogen und leben bis zur Abgabe an die neuen Besitzer bei uns im Haus und Garten. Wir achten auf eine optimale Sozialisierung, wo die Welpen verschiedene Untergründe, Geräusche und Gegenstände kennenlernen. Auch erste Ausflüge unternehmen wir mit den Welpen, damit sie sich an das Autofahren, an neue Umgebungen, an Menschen und an erste Schritte an der Leine gewöhnen.

MUHLIFAIN ist von der FCI (Fédération Cynologique Internationale – Weltorganisation der Kynologie) anerkannt.

 

Unsere Zucht ist bei der SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) eingetragen.

 

 

 

Wir züchten nach den Zuchtvorschriften des Australian Shepherd Club Schweiz. Zuchtstätte und Würfe werden von der Zuchtkommission kontrolliert.