18. August 2019

Bunker oder Seen?

Von welchem hat's mehr im Gotthardmassiv?

 

Insider wissen es natürlich und die Anderen ahnen es wohl ;-) Heute haben wir die wunderschöne Bergwelt erwandert und viele Seen bestaunt.


3. August 2019

getrennte Programme

 

Gemeinsames Chillen nach getrennten Sportprogrammen.

  • Ginny: Bergwanderung ins Valle del Salto mit schwimmen im Kaltwasserbecken
  • Fanny: Trailrunning mit 3 Hängebrücken.

24. Juli 2019

Kanada?

 

Nein, 10 Minuten ab Basel. Wir geniessen den "kühlen" (knapp 30°) Vormittag. Schon bald gibt's Abkühlung im Fluss.


21. Juli 2019

2015

 

30 Grad im Schatten - wir planen den Sonntagsspaziergang von Brunnen zu Brunnen. Und bei diesem Brunnen stimmt sogar der Jahrgang mit Ginny überein.


14. Juli 2019

Ginny hat ausgewählt!

 

Naja, eigentlich weiss Ginny noch nichts von ihrem "Glück". Immerhin war ihr Ajosch bei unserem Kennenlern-Besuch sehr sympathisch :-)

 

Mehr Inforfmationen zu Ajosch & Ginny siehe Wurfplanung.

 


5. Juli 2019

 

Magische Himmelszeichen

Was immer auch das zu bedeuten hat...


21. Juni 2019

 

Happy Birthday Fanny!

Und schon bist du 5 Jahre alt geworden...

 

 

Anhänglich, verschmust, menschenliebend, sportlich und arbeitsfreudig - einfach eine tolle Begleiterin.

 

Deine Eltern CHIARA & MEXX und deine Kinder Aisha, Balu, Mascha, Ruby und Sam gratulieren dir herzlich zum Geburtstag!


18. Mai 2019

 

Weltmeisterliches Fährtentraining

 

Jedes Jahr reisen wir im Mai für ein Trainingsweekend ins Berner Oberland nach Meiringen zum Fährtenguru Stephan Schild. Stephan ist mehrfacher WM-Teilnehmer und coacht uns bei der Fährtenarbeit. Dieses Jahr wurden wir speziell gefordert und gefördert, da auch seine Lebenspartnerin Annette Siegmann mit uns arbeitete. Annette ist frischgebackene IPO-Weltmeisterin bei den Boxer-Hunden. Herzliche Gratulation Annette! Jetzt müssen wir die Tipps nur noch umsetzen  :-)


5. Mai 2019

 

Zuchtzulassung für Ginny

 

Juhuiii - Ginny hat heute die Ankörung mit Bravour gemeistert. Verhaltensbeurteilung, Exterieurbeurteilung sowie die Resultate der schon früher durchgeführten Gesundheitstests fruchten in der uneingeschränkten Zuchtzulassung.  Nun ist der Weg frei für unseren nächsten Wurf. Wir planen für Herbst/Winter 2019.


 April 2019

Impressionen A-Wurf


20. April 2019

 

Ausbeute

 

Fanny hat zugeschlagen! An ihrem ersten Wettkampftag nach dem Aufstieg in die höhere Stärkeklasse L1, war sie gleich mega erfolgreich:

  • 1. Rang Hauptlauf
  • 1. Rang Jumping-Lauf
  • 3. Rang Open-Lauf.

Jetzt wird es schwierig, sich zu verbessern ;-)


21. März 2019

 

Bereit für den nächsten Feriengast

 

Wir freuen uns immer sehr, wenn uns einer von Fannys Welpen für einige Tage besucht. Schon bald kommt Mascha wieder und danach ist Ruby angemeldet.


Februar/März 2019

Erst noch kleine Würmlis und schon bald sind wir 5 Monate da


25. Dezember 2018

 

Einohrhasen

 

Vorhänge, Möbel, Bodenleisten usw. auf Knabberspuren kontrolliert (sieht gut aus...), zerstörte Spielsachen entsorgt (die beiden Einohrhasen bleiben bei uns), Tücher gewaschen, Böden gefegt, Welpengitter eingemottet, Haus wieder in Ausgangszustand eingerichtet und der Welpenduft ist auch schon verflogen. Langsam stellt sich wieder der Normalzustand ein.


23. Dezember 2018

 

Alle Welpen sind abgereist

 

und wir vier geniessen  wiedergefundene Freiheiten


23. Dezember 2018

 

Neue Eltern für Aisha

 

Barbara & Familie


16. Dezember 2018

 

Neue Eltern für Ruby

 

Joya & Familie


14. Dezember 2018

 

Neuer Papi für Sam

 

Martin


13. Dezember 2018

 

Neue Eltern für Mascha

 

Carina & Severin

 


13. Dezember 2018

Neue Eltern für Balu

 

Andy & Olga


13. Dezember 2018

Starter Kit

 

Damit der Start in die neue Welt gut gelingt


12. Dezember 2018

Letztes gemeinsames Spiel

12. Dezember 2018

überwachen...

Eisplatten schlecken, gefrorenes Gras fressen, glatte Holzplanken erkunden - die Welpen müssen gut überwacht werden...

...zudem muss man ja auch noch das Holzstück bewachen.


10. Dezember 2018

graben...


6. Dezember 2018

Chnöcheli? Jupiii! Auch diese "Hürde" ist genommen...


4. Dezember 2018

Sitz!

 

Ein einigermassen scharfes Gruppenfoto zu arrangieren, war bisher fast die schwierigste Aufgabe im A-Wurf Projekt ;-) Der Drang auf den Fotografierenden zuzurennen muss übermächtig sein...


28. November 2018

2. Ausflug: Action in der Zwetschgenplantage


27. November 2018

1. Ausflug: Fliesswasserkontakt im Kaltbrunnental


26. November 2018

Bilder ohne Ende...


22. November 2018

Sonnentag = Spieltag


21. November 2018

Sozialisierungsprogramm

 

Heute zu Gast: unsere Nachbarkinder.



19. November 2018

Erster Schnee und weitere Impressionen aus Haus & Garten


11. November 2018

News aus dem Garten


9. November 2018

Wir sind umgezogen

 

Nach vier Wochen im Esszimmer, haben wir jetzt eine eigene Wohnung - mit direktem Zugang zum Garten.

 

Unsere Züchter haben extra ein paar Quadratmeter Rasen des sonst trockenen und braunen Gartens gewässert und gehätschelt. Jetzt geniessen wir das fette und kitzlige Gras und andere Bodenbeläge. Und wir schiessen tolle Fotos :-)



4. November 2018

Erster Ausflug in den Garten


3. November 2018

News aus der Wurfbox


28. Oktober 2018

Tête à tête mit Tante Ginny

 

Die neusten Portraitfotos gibt es hier zu sehen.


26. Oktober 2018

Tante Ginny wird einbezogen

 

Das erste Doppel-Merle Bild :-)

 

Nachdem Ginny die ersten beiden Wochen nur von ausserhalb der Gitter dabei sein konnte, darf sie jetzt schrittweise näher kommen.

 

Ginny wird auch ihren Teil zur Welpensozialisierung beitragen.


24. Oktober 2018

Erste Gehversuche - an der Koordination muss noch gearbeitet werden


21. Oktober 2018

Impressionen aus der Wurfbox


18. Oktober 2018

Das Leben ist ein K(r)ampf

 

Und schon sind die Fanny-Welpen eine Woche alt.

 

Der tägliche Kampf um die besten Positionen beim Milchbezug ist anstrengend. Und wenn man endlich erfolgreich angedockt hat, dann passiert noch wenig . Auch für den Milchfluss muss man sich angstrengen.

 

Aber sie schaffen es offenbar. Einer hat das Geburtsgewicht schon verdoppelt und die anderen stehen kurz davor.

14. Oktober 2018

Portraits

 

Hier  gibt es erste Portraitfotos zu bewundern.


10. Oktober 2018

Freude und Schmerz

 

Endlich sind sie da, die Fanny-Welpen.

 

Wir freuen uns sehr über fünf kleine, süsse, durstige Wunder!

 

ABBY ist bereits in der Gebärmutter gestorben und kann leider nicht mit ihren Geschwistern aufwachsen. Wir sind sehr traurig.


7. Oktober 2018

57/63

 

Die Geburts-Infrastruktur steht bereit - inklusive Hirsetierchen und Bettflasche zum Warmhalten.

 

Und Fanny fängt langsam an, Nestli zu bauen.


28. September 2018

48/63

 

Das Gewicht von Fanny nimmt kontinuierlich zu, ihre Bewegungslust nimmt allerdings parallel dazu ab :-)

 

Trotzdem machen wir täglich längere Spaziergänge, Fanny soll ja schliesslich für die Geburt möglichst fit sein! Steigungen mag sie aber gar nicht mehr und so lassen wir diese halt weg...


21. September 2018

41/63

 

Bereits 41 Tage seit der Deckung - morgen beginnt das letzte Drittel der Trächtigkeit. Und endlich sieht man auch äusserlich  Veränderungen. In den letzten Tagen ist Fanny breiter geworden und der Bauchumfang hat zugenommen.

 

Fanny benötigt jetzt mehr Futter, schläft viel und bei Hundebegegnungen auf dem Spaziergang schützt sie sichtbar ihre Flanken.


11. September 2018

220!

 

Nein, das ist knapp nicht der aufgeregte Herzschlag  von uns Hundeeltern beim heutigen Ultraschalltermin ;-) 

 

200 bis 220 Herzschläge pro Minute ist eine übliche Herzschlagrate bei Welpenembryos. Beeindruckend.

 

Ja, Fanny ist trächtig - wir freuen uns sehr!


31. August 2018

Das Warten überbrücken

 

Mit einigen Stilstudien möchten wir das Warten all derer verkürzen, die zusammen mit uns gespannt sind ob Fanny wirklich trächtig ist. Die Bilder entstanden gestern am Lieblingsplatz von Fanny und Ginny. Es muss übrigens tatsächlich bequem sein, die beiden verbringen Stunden dort...

Am 11. September hat das Warten ein Ende, dann gehen wir zum Ultraschall.

 



12. August 2018

Hitzige Woche in Deutschland

 

Fanny und Jake mochten sich sofort gut, unsere Wahl hat scheinbar auch für sie gepasst. Bei den ersten Besuchen hielt sie Jake jedoch vorerst auf Distanz. Aber gestern hat es endlich geklappt und der Decksprung ist erfolgt.

 

Judihuiii!

 

 

 

Distanz

Skepsis

Annäherung


Eine hitzige Woche geht zu Ende. Nicht nur Fanny war in Hitze, auch wettermässig gab es im Ruhrgebiet bis zu 39 Grad. Jetzt sind wir wieder zu Hause, obschon - Fanny aus dem Garten von Jake wegzubringen war manchmal gar nicht so einfach. Nicht einmal Guddelis haben Wirkung gezeigt. Wir werden Jake vermissen! Vielen Dank auch an Susanne und Marcus für ihre Geduld und dass sie uns ihren tollen Rüden Jake zum Decken zur Verfügung gestellt haben.

 

Und nun hoffen wir natürlich, dass das Ganze auch gefruchtet hat.


27. Juli 2018

Üben mit Stofftieren

 

Seit gestern ist Fanny läufig. Nun gilt es, den optimalen Deckzeitpunkt zu treffen.

 

Der geplante Wurf wird nun immer konkreter. In Zwischenzeit übt Fanny schon mal mit Stofftieren...


14. Juli 2018

Zuchtstättenkontrolle 

 

Züchter, Hundebestand, Betreuungspersonen, Wurfbox, Unterkunft von Hündin und Welpen, Auslaufmöglichkeiten, Sauberkeit, Ernährung, Pflegezustand der Hunde, Entwurmung, Impfungen, Hund-Mensch-Beziehungen, Verhalten der Hunde.

 

Dies die wesentlichen Kontrollthemen von heute Nachmittag.

 

Eine weitere Hürde ist genommen ;-)


2. Juli 2018

Salzwasser & Süsswasser

 

Fanny und Ginny hatten einen Riesenspass in der Normandie: weite, menschenleere Sandstrände, Baden im Meer und austoben in den Sanddünen.

 

Sie waren zudem für zwei Tage vorbildliche Pariser-Stadthunde ;-)

 

Nun sind wir wieder in der Schweiz und geniessen das erfrischende Baden in der Maggia. Süsswasser ist halt doch geeigneter zum Tauchen...


12. Juni 2018

Fanny hat ausgewählt!

 

Naja, eigentlich weiss Fanny noch nichts von ihrem "Glück"...

 

Wir hoffen, dass ihr Wild Divine's Anakin Skywalker alias JAKE gefallen wird. Uns gefällt JAKE jedenfalls sehr!

 


13. Mai 2018

Überraschung auf Dachboden

 

Bei der Suche nach einem Buch ist Juliette heute auf dem Dachboden des Elternhauses ihre Maturaarbeit in die Hände gefallen.

 

Die Themenwahl überrascht ja nicht wirklich ;-)

Download
1995_maturaarbeit_welpen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

13. Mai 2018

Agility-Turnier in Kaiseraugst

 

Unsere heutige Ausbeute: zwei Mal 2. Rang


5. Mai 2018

Schon wieder ein Pokal

 

FANNY gewann den Hauptlauf der Kategorie Large A am Agility-Turnier in Würenlingen.


8. April 2018

Erfolgreiches Agility Weekend!

 

GINNY erreichte bei ihrem allerersten Agility-Turnier gleich einen 1. und einen 2. Rang! Ihre Züchterin Claudia Bucher führte sie professionell durch den Parcours.

 

Auch FANNY zeigte vorzügliche Leistungen. Geführt durch Juliette erreichte das Team zweimal den 2. Rang.

 

Wir freuen uns über die super Leistungen - und ganz speziell ist natürlich, Fanny & Ginny gemeinsam auf dem Podest zu sehen :-)

Familienbild der gestarteten Crazy-River Aussies.  Alle erreichten Podestplätze!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von links:

Fanny      Ginny      Felisha-May      Gyver